Unser Club fördert den Mannschaftssport. Die Clubmannschaft besteht seit 2012 und ist das sportliche Aushängeschild unseres Golfclubs. Team-Kapitän und Ansprechpartner ist Michael Hofmeister.

Diese Mannschaft nimmt an zwei Wettbewerben pro Saison teil. Zum einen ist das der GVST-Mannschaftspokal Klasse C, bei dem wir uns mit Mannschaften anderer Clubs des Landesgolfverbandes Sachsen-Thüringen messen.

Zum anderen treten wir bei der Plauener Mannschaftsmeisterschaft gegen das Team des Golfclubs Talsperre Pöhl e.V. an.

Den Titel des Plauener Mannschaftsmeisters ging sowohl 2012 als auch 2013 an uns. Im Jahr 2016 konnten wir den Pokal wieder "nach Hause" holen.

Leider hat es 2017 nicht gereicht, der GC Pöhl holte sich den Pokal zurück.

Nun haben wir 2018 und ....  wir haben den Pokal zurück geholt nach Steinsdorf!

 

 

 Die Mannschaft freut sich über Unterstützung – sei es durch Daumendrücken in der Ferne oder als Zuschauer beim Turnier.

 

Unsere Seniorenmannschaft spielt seit 2015 in der GVST-Seniorenliga.

Team-Kapitän und Ansprechpartner bei unseren Senioren ist Uwe Schreiber.

 

Desweitern treten seit diesem Jahr 2 Mannschaften beim "sächsischen Raidorgob" an.

Dies sind unter Leitung des Team-Kapitän(in)  Gerti Braun, die Plauener Spitzen Mädels und unter Leitung Team-Kapitän Uwe Schreiber, Raidorgobteam GC Plauen.

Sonntag 4 November, 11:00 Uhr
Martinsgansturnier

FB-f-Logo  blue 29     Twitter logo white 29     TS Logo 2015

kk logo 1